Bad Kreuznach

Projekt „Aufholen nach Corona“

Projekt „Aufholen nach Corona“

Roksana96 / Pixabay

Bis nach den Sommerferien beantragen regionale Vereine und Verbände im Landkreis Bad Kreuznach Fördermittel für das soziale Projekt „Aufholen nach Corona“. Bis zu 2.000 Euro stehen jeweils zur Verfügung. Das Projekt wurde vom Bund ins Leben gerufen, um Vereinen, Verbänden und Schulen im Zuge der Pandemie finanziell unter die Arme zu greifen. Da noch eine gewisse Summe zur Verfügung steht, ist der Anmeldeschluss für Projektideen nun bis zum 9. September verlängert worden.

Bereits in den ersten Monaten des Förderprogramms sind viele Projekte im Landkreis Bad Kreuznach umgesetzt worden. So hat es Aktionstage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim, Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und auch Outdoor-Erlebnistage im Naturcamp Nahetal in Monzingen gegeben. Verbände, Vereine und Schulen wenden sich an das Kreisjugendamt Bad Kreuznach.