Bad Kreuznach

Projekt „Frauenfrühstück“ für interkulturellen Austausch

Projekt „Frauenfrühstück“ für interkulturellen Austausch

StockSnap / Pixabay

Das Projekt „Frauenfrühstück – wir lernen uns kennen“ in Bad Kreuznach bietet Frauen ab sofort die Möglichkeit für einen interkulturellen Austausch. Das Frauenfrühstück ist ein Kooperationsprojekt des AWO Seniorenzentrums Lotte Lemke und des Vereins Akademisches Bildungs-Center – kurz ABC.

Die Bewohnerinnen des Seniorenzentrums hatten während der Pandemie auf soziale Begegnungen verzichten müssen – die Klientinnen des Bildungsvereins wiederum wünschen sich mehr Austauschmöglichkeiten. Die Begegnungen sollen ein Ort der Bildung sein und die Selbstwirksamkeit der Frauen stärken. Ermöglicht wird der Konversationskurs durch Fördermittel aus der Integrationspauschale des Landkreises Bad Kreuznach.