Bad Kreuznach

Projekt „Kids and Chips“ geht in die zweite Runde

Projekt „Kids and Chips“ geht in die zweite Runde

Bei dem Ferienprojekt „Kids and Chips“ in Bad Kreuznach und Bad Münster gibt es noch feie Plätze für Kinder. Bei dem Projekt „Kids and Chips“ handelt es sich um eine kreative Tanztheater-Ferienwerkstatt für Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren. Dabei steht vor allem der Spaß an Bewegung, Theater und Tanz auf moderne, klassische und traditionelle Musik aus aller Welt im Vordergrund. Außerdem lernen die Kinder alles rund um das Thema Nachhaltigkeit und Lebensmittel. In den Sommerferien wird das Projekt gleich zweimal angeboten. Einmal in der zweiten und dann in der dritten Ferienwoche. In Zusammenarbeit mit vier weiteren Bündnispartnern wie dem Treffpunkt Reling aus Bad Kreuznach hat die Hans uns Ilse Staab Stiftung das Projekt initiiert.

Das Ferienprojekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ gefördert. In den vergangenen Osterferien wurde das Projekt für Kinder das erste Mal angeboten.