Birkenfeld

Projektina Ukraina startet Weihnachtspäckchen-Aktion

Projektina Ukraina startet Weihnachtspäckchen-Aktion

Projektina Ukraina startet morgen ihre Weihnachtspäckchen-Aktion in Zusammenarbeit mit den Grund- und Förderschulen im Landkreis Birkenfeld. Die Aktion soll den 600 von Flucht und Vertreibung betroffenen Kindern des Landkreises eine Freude bereiten und ein Gefühl der Geborgenheit schenken. – Damit sind alle betroffenen Kinder unter 16 Jahren gemeint und nicht nur die 400 ukrainischen Kinder.

Auf der Internetseite können die Kinder und Geschenke ausgewählt werden. Morgen startet die einwöchige Sammelphase, in der die Geschenke an der ausgewählten Schule im Kreis abgegeben werden können. Christian Wild hofft auf möglichst viele Bürger, die sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligen. Es seien schon etwa 100 Kinder gemeldet worden, die sich über ein Geschenk freuen werden, so Wild weiter. Projektina Ukraina ist eine gemeinsame Initiative mehrerer Service-Clubs im Raum Idar-Oberstein.