Bad Kreuznach

Prozess um Kindesmisshandlung beginnt

Prozess um Kindesmisshandlung beginnt

Heute beginnt am Bad Kreuznacher Landgericht ein Verfahren gegen zwei junge Männer wegen Kindesmissbrauchs und Kinderpornografie. Die 20 und 21 Jahre alten Männer aus Neunkirchen haben im Herbst für ein Zustellerunternehmen Pakete im Raum Bad Kreuznach ausgeliefert. In Frei-Laubersheim soll zunächst einer der Angeklagten einem 12-jährigen Mädchen begegnet sein, das mit ihrem Hund unterwegs war.

Unter dem Vorwand, das Mädchen nach Hause fahren zu wollen, lockte er sie in das Lieferfahrzeug. Stattdessen fuhr er mit ihr an eine ungestörte Stelle und telefonierte mit dem anderen Angeklagten. Zusammen sollen sie das Mädchen dann zu sexuellen Handlungen gezwungen und Videos davon angefertigt haben. Für den Prozess sind drei Fortsetzungstermine bestimmt worden.