Mainz-Bingen

Randalierer in Regionalbahn

Randalierer in Regionalbahn

pyker / Pixabay

Vier junge Männer haben eine Zugbegleiterin der Regionalbahn in Richtung Ingelheim angegriffen. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mit. Die vier Männer hatten am späten Donnerstag Abend die Zugbegleiterin zunächst beleidigt. Nachdem die Dame einen der Fahrscheine eingezogen hatte, begann der Inhaber zu randalieren. Die Dame flüchtete in den Führerstand des Zuges.

Als der Zug dann im Bahnhof Ingelheim war, stiegen die vier Männer aus. Einer legte sich vor den bereits anfahrenden Zug, um ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Außerdem bewarfen sie den Zug mit Gegenständen. Die Videoaufzeichnungen aus dem Bahnhof wurden durch die Bundespolizei gesichert. Gegen die unbekannten Täter wurden Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Beleidigung, Bedrohung und den Versuch der Sachbeschädigung ausgestellt. Die Polizei bittet Zeugen um weitere Hinweise zu den Tätern.