Mainz-Bingen

Reifen am Sattelzug geplatzt

Reifen am Sattelzug geplatzt

Fleimax / Pixabay

Auf der A61 ist der Reifen eines Sattelzugs geplatzt und hat 16 nachfolgende PKW beschädigt. Der 44-jährige Fahrer des Lastenfahrzeugs war gestern am späten Nachmittag auf der Autobahn Richtung Ludwigshafen unterwegs. Bei Gensingen war ein Reifen des Sattelzugs geplatzt und war auf die Fahrbahn geschleudert worden. Die nachfolgenden 16 PKWs konnten dem Reifenteil nicht ausweichen und wurden davon getroffen oder überfuhren es.

Der Sattelzug wurde zwar nicht beschädigt, allerdings hatte der Reifen vor Ort gewechselt werden müssen. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von mehreren Kilometern entstand. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Den Gesamtschaden an den 16 PKWs schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.