Bad Kreuznach

Rekordeinsatzzahlen der Freiwilligen Feuerwehr

Rekordeinsatzzahlen der Freiwilligen Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach verzeichnet bereits jetzt einen weiteren Einsatzrekord. An Heiligabend ist der 700. Einsatz des Jahres gefahren worden. Es handelte sich nur um Kochdunst, der die automatische Brandmeldeanlage des Wohnheims des St. Marienwörth Krankenhauses ausgelöst hatte. Trotzdem sind die jährlichen Einsatzzahlen seit 2014 kontinuierlich gestiegen, und haben sich seit damals verdoppelt.

Bis 2014 lagen die Einsatzzahlen um 300 herum, der allmähliche Anstieg auf 350 wurde kritisch beobachtet. Seit 2015 stieg die Zahl der Einsätze dann aber stark an. 2017 wurden erstmals 500 im letzten Jahr erstmals über 600 Einsätze gefahren. Das aktuelle Jahr ist noch nicht zu Ende und der 700. Einsatz ist bereits verzeichnet. Ein Fünftel davon waren ausgelöste Brandmeldeanlagen.