Mainz-Bingen

Rheinhessen-Tag 2022 in Gensingen

Rheinhessen-Tag 2022 in Gensingen

schuetz-mediendesign / Pixabay

Der Rheinhessen-Tag 2022 findet vom 21. bis 24. Juli in Gensingen statt. Nach zweijähriger Pause wird die Besucher in und um die Nahetal-Arena herum ein umfangreiches Programm erwarten, so die Veranstalter. Neu auf dem Rheinhessen-Tag wird der „Platz der Retter“ sein, auf dem sämtliche Hilfsorganisationen auf sich aufmerksam machen dürfen. Die Nahetal-Arena soll als Bühne für Konzerte an allen Abenden dienen.

Außerdem wird es neben einem Winzerdorf und einem Jahrmarktsbereich unter anderem auch einen Kunsthandwerkermarkt und eine Gewerbemeile geben. In den Tagungsräumlichkeiten des Landhauses wird außerdem eine Gesundheitsmesse stattfinden. Unter welchen Regeln die Veranstaltung durchgeführt werden wird, können die Organisatoren noch nicht festlegen, man werde sich aber an die Vorgaben des Landes halten. In jedem Fall werden alle Bereiche, mit Ausnahme der Konzerte, kostenfrei zugänglich sein.
Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit für Vereine sich für den Rheinhessen-Tag anzumelden, gibt es auf rheinhessen-tag.de.