Bad Kreuznach

Rinaldo Greco erhält Förderpreis

Rinaldo Greco erhält Förderpreis

Rinaldo Greco erhält den Förderpreis für Kunst und Kultur der Stadt Bad Kreuznach in der Sparte Bildende Kunst. Der in Bärweiler lebende und arbeitende Maler, Grafiker und Bildhauer setzte sich in der Jury-Sitzung des Kunstbeirates durch. Als Gründe für die Auszeichnung führte die Jury unter anderem sein handwerkliches Können, sein vielseitiges Oevre, sowie sein langjähriges Engagement für die Kunst in Bad Kreuznach und der Region an.

Übergeben wird der Förderpreis am 1. Oktober um 17.00 Uhr im Puricelli-Salon im Museum Schlosspark. Dort erhält auch Jaziba Rehman, Schülerin der 13. Klasse an der IGS Sophie Sondhelm, den Nachwuchsförderpreis in der selben Sparte. Die Preise sind mit 2.500, bzw. 250 Euro dotiert.