Mainz-Bingen

Roboterhund begeistert bei Koblenzer Nacht

Roboterhund begeistert bei Koblenzer Nacht

Bei der Nacht der Technik in Koblenz hat die Technische Hochschule Bingen mit einem Roboterhund begeistert. Anna Endemann, Lea Dunkel und Prof. Thomas Marx haben damit auf spielerische Weise gezeigt, wie man Roboter zum Leben erweckt, sinnvolle Anwendungen programmiert und wo in unserem Alltag überall Informatik drinsteckt.

Außerdem sind spannende Shows, Vorträge, Vorführungen und weitere Aktionen zum Thema angeboten worden. Bei der Nacht der Technik lag in diesem Jahr der Fokus vor allem auf den Themen Raumfahrt und Astronomie, 3D-Druck, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Veranstaltet wurde die Nacht von der Handwerkskammer Koblenz in Zusammenarbeit mit Hightech-Unternehmen und der Wissenschaft.