Bad Kreuznach

Rollerfahrer schwer verletzt

Rollerfahrer schwer verletzt

Fleimax / Pixabay

Ein 72-Jähriger Rollerfahrer hat sich gestern bei einem Unfall bei Erbes-Büdesheim schwer verletzt. Das teilt die Polizei Alzey mit. Der Mann war mit seinem Roller auf der Landstraße von Erbes-Büdesheim in Richtung Wendelsheim unterwegs. Hinter ihm sind zwei Autos gefahren. Der Fahrer des ersten Autos überholte den Roller. Der Fahrer des zweiten Autos hat den Roller dann zu spät bemerkt und ist ihm aufgefahren.

Der Rollerfahrer ist gestürzt und hat sich schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber ist der 72-Jährige ins Klinikum Ludwigshafen geflogen worden. Für die Unfallaufnahme war die Landstraße zwischen Erbes-Büdesheim und Wendelsheim für rund vier Stunden gesperrt. Die Alzeyer Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer des ersten Autos, das den Rollerfahrer überholt hat. Auch weitere Zeugen werden gebeten sich zu melden.