Birkenfeld

Rottweiler-Angriff in Abentheuer

Rottweiler-Angriff in Abentheuer

In Abentheuer ist eine Spaziergängerin auf offener Straße durch mehrere Hundebisse verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt war die Verletzte bereits am 29. Juli in Begleitung einer weiteren Frau und eines kleineren Hundes spazieren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist sie dabei wohl von mehreren Hunden angegriffen und mehrfach gebissen worden. Auch der kleine Hund wurde von den Rottweilern verletzt. Vermutlich war das Tor zu dem Grundstück, auf dem sich die Hunde befanden, geöffnet. So hatten sie auf die Straße laufen können. Wie viele Hunde es genau waren, und wie viele von ihnen gebissen haben, muss noch geklärt werden.

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen. Der Halter der Hunde wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen, da der Verdacht besteht, dass er seinen Verpflichtungen als Halter nicht nachgekommen ist. Darüber hinaus besteht in der Verbandsgemeinde Birkenfeld auf öffentlichen Straßen eine Anleinpflicht. Welche Folgen das nach sich zieht wird nun geprüft. In einem nächsten Schritt werden nun Zeugenaussagen aufgenommen.