Mainz-Bingen

Saisoneröffnung Museum am Strom

Saisoneröffnung Museum am Strom

Das Binger Museum am Strom ist nach Angaben der Veranstalter erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der Aktionstag bestand aus Führungen, die die Geschichte Bingens beleuchtet haben. Die Teilnehmenden konnten digitale Rekonstruktionen des Klosters und alte Schriftstücken aus dem Archiv kennenlernen. Der Oberbürgermeister Thomas Feser sagt, dass selbst alteingesessene Binger Bürger so noch etwas neues über die Stadt erfahren können.

Für Kinder gab es in einer Ergebniswerkstatt eine Rhein-Rundreise. Eine Umfrage aller Kinder und Jugendlichen ergab, dass die Burg im Rhein, Pfalzgrafenstein, der persönliche Lieblingsplatz war. Alle Öffnungszeiten des Museums am Strom und des Stadtarchivs sind auf der städtischen Internetseite erhältlich.