Birkenfeld

Saisonstart für Birkenfelder Freibad steht fest

Saisonstart für Birkenfelder Freibad steht fest

526663 / Pixabay

Das Birkenfelder Freibad startet Ende Juni in die neue Saison. Das teilen die Verbandsgemeindewerke mit. In dem Freibad werden heute neue Umwälzpumpen eingebaut. In den kommenden Tagen soll das Becken dann gefüllt werden. Anschließend wird dem Wasser zur Desinfektion noch Chlor zugesetzt.

Bevor das Freibad öffnet, wird vom Gesundheitsamt noch eine Wasserprobe zur mikrobiologischen Untersuchung entnommen. Wenn die Ergebnisse passen, soll das Birkenfelder Freibad Ende Juni in die Saison starten. Bereits im Herbst sollten die alten Umwälzpumpen überprüft und ausgetauscht werden. Wegen fehlendem Personal und vielen Aufträgen hat die Spezialfirma aber erst in diesem Jahr mit den Arbeiten begonnen.