Bad Kreuznach

Salinenbad startet in Freibadsaison

Salinenbad startet in Freibadsaison

526663 / Pixabay

Das Freibad des Bad Kreuznacher Salinenbads öffnet zum ersten Mal sein neues Nichtschwimmerbecken. Mit der Eröffnung am Sonntag startet das Salinenbad gleichzeitig in die diesjährige Badesaison und lädt bis einschließlich 6. Mai zum kostenlosen Schwimmen ein. Nachdem das Nichtschwimmerbecken im vergangenen Jahr aufwändig modernisiert worden ist, kann es nun vollumfänglich genutzt werden. Neben einer Erlebnis- und einer Kleinkinderrutsche, einem Matschspielplatz und dem 50-Meter-Schwimmerbecken steht den Gästen nun auch das Nichtschwimmerbecken mit 1000 Quadratmetern Wasserfläche zur Verfügung.

Man sei stolz in der Stadt zu jeder Jahreszeit nun ein so schönes Bad für Schwimmer jeder Art zu haben – ob Freizeit- oder Sportschwimmer, ob alt oder jung, so Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft. Mit dem Start der Freibadsaison wird das Hallenbad im Salinental Ende April geschlossen. Weitere Infos stehen auf www.salinenbad.de.