Birkenfeld

SC Idar-Oberstein auf Aufstiegskurs

SC Idar-Oberstein auf Aufstiegskurs

congerdesign / Pixabay

Der SC Idar-Oberstein führt die Aufstiegsliste der Verbandsliga Südwest an. Gestern haben die Schmuckstädter Jahn Zeiskam 3:1 besiegt. Dabei hat sich die Mannschaft von Trainer Andy Baumgartner von Anfang an kämpferisch gezeigt. Gleich gilt für die Gegner und so ging es zunächst noch torlos in die Halbzeitpause.

Erst in der 54. Minute konnte Marius Gedratis die Idar-Obersteiner in Führung bringen. In der 67. Minute legte Paulo de Souza zum 2:0 nach. Zehn Minuten vor Schluss gab es zwar noch einen Gegentreffer, doch in der Nachspielzeit konnte Florian Zimmer noch zum 3:1-Endergebnis ausbauen. Damit liegt der SC Idar-Oberstein im Aufstiegskampf auf Platz eins der Liste. Es sind aber noch fünf Spiele zu absolvieren.