Birkenfeld

Schäferhund auf Abwegen

Schäferhund auf Abwegen

Cristhian_Adame_Photo / Pixabay

In Idar-Oberstein hat die Freiwillige Feuerwehr einen Schäferhund vom Dach eines Hauses gerettet. Nachbarn hatten den Hund gestern Nachmittag auf dem Dach entdeckt und die Rettungskräfte in die Finsterheckstraße alarmiert. Als die Polizisten und die etwa 15 Feuerwehrleute den Einsatzort erreicht hatten, entdeckten sie den Hund in mehreren Metern Höhe. Vermutlich ist der Hund durch ein offenes Fenster im Dachgeschoss auf das Dach gelangt.

Während ein Hundeführer von der Polizei versucht hat, den Hund in die Wohnung zurück zu locken, haben die Feuerwehrleute auf der Steckleiter das Dach abgesichert. In Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Hundeführer konnten die Feuerwehrleute den Schäferhund schließlich einfangen und durch das Fenster ziehen. Der gerettete Hund wurde bei seinem Ausflug aufs Dach nicht verletzt und konnte seinen Besitzern übergeben werden.