Birkenfeld

Scheunenbrand in Fischbach

Scheunenbrand in Fischbach

In Fischbach haben Kinder einen Scheunen-Brand verursacht. Von der B41 aus hatte ein vorbeifahrender Feuerwehrmann Rauch am ehemaligen Sägewerk gegenüber des Fischbacher Sportplatzes gesehen. Mit einem Feuerlöscher, den er dabei hatte, konnte der Feuerwehrmann den Brand weitestgehend löschen. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr hat den Brand dann final abgelöscht.

Schnell konnte die Polizei drei Kinder im Alter von neun bis zehn Jahren als Brandstifter ausmachen. Sie haben zugegeben, mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht zu haben. Während der Befragung sind der Polizei in unmittelbarer Nähe Wertkarten aufgefallen. Die Kinder gestanden, die Karten im Wert eines unteren vierstelligen Bereiches zuvor aus der Aral Tankstelle Fischbach gestohlen zu haben. An der Scheune ist – auch durch den Eingriff des Feuerwehrmanns – nur ein geringer Sachschaden entstanden. Die Kinder wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.