Bad Kreuznach

Schinderhannes-Freunde sammeln für Café Bunt

Schinderhannes-Freunde sammeln für Café Bunt

VisionPics / Pixabay

Das Bad Kreuznacher Café Bunt hat 550 Euro Spendengelder von den „Soonwäldern mit Herz“ bekommen. Die Gruppe hatte das Geld bei einem Aktionstag zum Schinderhannes gesammelt. In Seesbach hatte es dazu eine Wanderung mit anschließender Grillveranstaltung eingeladen. Der Initiator der Aktion Bernd-Uwe Philippi zeigte sich bei der Spendenübergabe erfreut. Er sei froh, dass es eine solche Anlaufstelle für Frauen in Not gebe.

Außerdem kündigte Philippi an, weiter mit dem Café Bunt zu kooperieren. So sind etwa entsprechende Ausflüge geplant. Das Bad Kreuznacher Café Bunt ist eine Anlaufstelle für Frauen, die dort mit Mahlzeiten und Dingen des täglichen Bedarfs versorgt werden. Außerdem gibt es eine Notunterkunft mit Übernachtungsplätzen.