Birkenfeld

Schlägerei nach Trunkenheitsfahrt

Schlägerei nach Trunkenheitsfahrt

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Eine 20-Jährige ist auf der B41 von Kirn in Richtung Idar-Oberstein auffällig geworden. Das teilt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mit. Die Autofahrerin war am frühen Sonntag Morgen der Polizei gemeldet worden. Es sei auf der B41 bereits zu mehreren gefährlichen Situationen durch ihre Fahrweise gekommen. Eine Polizeistreife entdeckte sie dann in der Innenstadt von Idar-Oberstein. Noch bevor die Polizisten aber tätig werden konnten, lieferte sie sich mit einem 53-Jährigen eine Schlägerei.

Die Polizei schritt ein und brachte die Dame zur nächsten Dienststelle. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass die 20-jährige Autofahrerin stark alkoholisiert war. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Außerdem wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung eingeleitet. Auch gegen den 53-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.