Bad Kreuznach

Schlosser zeichnet Beschicker aus

Schlosser zeichnet Beschicker aus

Bad Kreuznachs Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser hat am Samstag zwei langjährige Jahrmarktsbeschicker für ihre Treue ausgezeichnet. Seit 25 Jahren kommt das Doreen Franck mit ihrem Pfeilwerfen „Luftikus“ nach Bad Kreuznach. Das schwäbische Unternehmen aus Bissingen wird bereits in der sechsten Generation geführt.

Auch die zweite Auszeichnung ging an ein schwäbisches Unternehmen. Die Firma Kleinknecht bietet ihre Kurz- und Haushaltswaren bereits seit 50 Jahren auf dem „Dippemarkt“ feil. Im Jahr 1972 stand das Unternehmen noch unter dem Gründernamen Magg auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Seit 2001 wurde es von Rudolf Kleinknecht und später seinem Bruder Ulrich Kleinknecht geleitet. Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser freue es sehr, dass durch die langjährigen Teilnahmen Traditionen auf der Pfingstwiese gepflegt würden.