Bad Kreuznach

Schnupperfliegen in Bad Sobernheim

Schnupperfliegen in Bad Sobernheim

Gaz_Chapp / Pixabay

In Bad Sobernheim ist am Samstag ein Schnupperfliegen angeboten worden. 15 Fluginteressierte haben sich bei schönstem Herbstwetter einmal selbst am Steuerknüppel versuchen können. Bis in den Vormittag hinein waren noch Nebel am Domberg aufgezogen, doch dann brach die Sonne durch und bot bestes Flugwetter. Beim Schnupperfliegen hatte Aaron Sutor seine Premiere als Referent und Fluglehrer.

Der 19-Jährige hat erst vor wenigen Wochen seine Ausbildung zum „Flight Instructor“ bestanden und löst seinen Vater Frank Sutor ab, der seinerseits seit vielen Jahren zu den Ausbildern auf dem Domberg gehört. Die Aktion „Pilot für einen Tag“ wird regelmäßig an den Flugplätzen in Langenlonsheim, Bad Sobernheim und Göttschied durchgeführt um Nachwuchs für die Fliegerei zu begeistern.