Bad Kreuznach

Schorsch-Renkel-Orden geht an Dieter Schmidt

Schorsch-Renkel-Orden geht an Dieter Schmidt

5598375 / Pixabay

Der Schorsch-Renkel-Orden ist an Dieter Schmidt von der Großen Karnevalgesellschaft verliehen. Schmidt hat den Orden aus Händen von Manfred Schulz, dem Ersten Vorsitzenden der Kreiznacher Narrefahrt, und der Zugmarschällin Cornelia Christmann-Faller erhalten. Der Schorsch-Renkel-Orden ist im Verein KKC Grün-Gelb Bad Kreuznach ins Leben gerufen worden und wurde nun erstmals von der Kreiznacher Narrefahrt vergeben.

In Erinnerung an den Namensgeber Georg Renkel werden Narren ausgezeichnet, die sich vereinsübergreifend besonders um die Kreuznacher Fastnacht verdient gemacht haben. Zu den Preisträgern der letzten Jahre gehören Cornelia Christmann-Faller, Dirk Gaul-Roßkopf, Reinhold „Steini“ Kuntz und Heiko Kraft.