Bad Kreuznach

Schülerinnen für selbst entwickeltes Spiel ausgezeichnet

Schülerinnen für selbst entwickeltes Spiel ausgezeichnet

Bildnachweis: Bundesstiftung Aufarbeitung

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten“ haben die Schülerinnen Charlotte Grünen, Jennifer Burck, Clara Wermter und Leoni Lebek vom Bad Kreuznacher Lina-Hilger-Gymnasium den zweiten Platz gewonnen. Für die Idee und Umsetzung ihres entwickelten Spiels haben sie ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro erhalten. Die Schülerinnen wurden am Montag in Berlin geehrt, unter anderem vom Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland.

Der Wettbewerb „Umbruchszeiten. Deutschland im Wandel seit der Einheit“ möchte Jugendliche anregen, sich mit der jüngsten Vergangenheit und Fragen rund um das Erwachsenwerden in den Umbruchjahren seit 1989/90 auseinanderzusetzen. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 150 Beiträge eingereicht.