Bad Kreuznach

Schulung in Erste-Hilfe-Maßnahmen

Schulung in Erste-Hilfe-Maßnahmen

Keine Angst vor Erster Hilfe, auch bei Säuglingen und Kleinkindern! Das vermittelte eine Schulung der TSG Planig in Erste-Hilfe-Maßnahmen, an der 18 Eltern und Großeltern teilnahmen. Das Bild zeigt (von links) Ausbilder Luigi M. Terriuolo, Sponsor Gerhard Merkelbach, Sarah Ly und Turnwartin Stefanie Niklas beim Üben an einem Dummy. (Foto: TSG Planig)

In Bad Kreuznach ist eine Schulung in Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern durchgeführt worden. Unternehmer Gerhard Merkelbach hatte in Zusammenarbeit mit der TSG Planig diese Schulung angeregt. Insgesamt achtzehn Eltern und Großeltern bekamen dabei gezeigt, wie Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern durchgeführt wird.

Die Teilnehmer übten an Dummies die Reanimation von Babies, Kleinkindern und Erwachsenen. Zudem wurden etwaige Ängste genommen, etwas falsch zu machen. Denn Helfen sei immer besser als wegschauen. Die Schulung wurde von Gerhard Merkelbach finanziert. Zusätzlich spendete er einen Geldbetrag an die Kinderabteilung der TSG Planig. Im Gegenzug spendete jeder Teilnehmer zehn Euro an ein wohltätiges Projekt Merkelbachs.