Bad Kreuznach

Schulweg für Grundschule soll sicherer werden

Schulweg für Grundschule soll sicherer werden

Um den Schulweg für die Grundschulkinder in der Hofgartenstraße noch sicherer zu machen, wird der ruhende Verkehr in der Winzenheimer Straße neu geregelt. Das gibt die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung bekannt. Demnach wird das Parken auf dem Gehweg im Abschnitt zwischen den Straßen „Auf dem Martinsberg“ und „Martinsblick“ künftig nicht mehr geduldet. Der Gehweg sei laut Stadt für eine ordnungsgemäße Freigabe zu schmal und soll als sicherer Schulweg für die Kinder dienen.

Dazu werden „Gelbe Füße“ auf dem Gehweg angebracht, um darauf hinzuweisen, dass Parken nur noch vollständig auf der Fahrbahn möglich ist. Für den Ausweichverkehr werden in zwei Bereichen Halteverbote ausgewiesen, so dass neue Ausweichstellen entstehen. Die notwendigen Markierungs- und Beschilderungs-Arbeiten sollen in Kürze vorgenommen werden.