Bad Kreuznach

Schwerer Unfall auf A 61

Schwerer Unfall auf A 61

Fleimax / Pixabay

Ersthelfer haben in der Nacht einen 22-Jährigen aus seinem brennenden PKW gerettet. Das teilt die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim mit. Auf der A 61 in Richtung Koblenz ist der junge Mann zwischen dem Parkplatz Wiesbach und Gau-Bickelheim mit seinem Auto von hinten unter einen LKW-Anhänger gefahren. Durch den Unfall ist sein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Ersthelfer haben ihn dann aus seinem Auto geholt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte haben sie sich um ihn gekümmert.

Der 22-Jährige ist in die Mainzer Uniklinik gebracht worden. Der Fahrer das LKWs blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 24.000 Euro. Bei der Unfallstelle waren 21 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alzey. Für die Unfallaufnahme war die A 61 in der Nacht teilweise voll gesperrt.