Birkenfeld

Schwerer Unfall bei Morbach

Schwerer Unfall bei Morbach

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach sind fünf Menschen verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Etwa auf Höhe Hinzerath hatte ein Autofahrer abgebremst, um links abzubiegen. Gleichzeitig hatte der Fahrer des zweiten Autos hinter ihm dazu angesetzt, beide Fahrzeuge vor sich in einem Vorgang zu überholen.

Dabei übersah der 29-jährige Unfallverursacher den Linksabbieger. Über die Schwere der Verletzungen der fünf Personen ist noch nichts bekannt. Sie sind unter anderem mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht worden. Außerdem waren fünf Rettungswagen, die Freiwilligen Feuerwehren aus Morbach und Longkamp sowie die Polizei vor Ort. Für die Unfallaufnahme musste die Hunsrückhöhenstraße etwa eine Stunde voll gesperrt werden.