Bad Kreuznach

Schwerer Unfall bei Oberstreit

Schwerer Unfall bei Oberstreit

Bei einem Unfall hat sich ein Autofahrer zwischen Staudernheim und Oberstreit schwer verletzt. Mit seinem Fahrzeug ist er gestern Mittag von der Fahrbahn abgekommen. Die Freiwillige Feuerwehr hat den schwerverletzten Fahrer aus seinem Auto rausgeschnitten. Der 38-Jährige ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort – auch, weil sie über das automatische Notrufsystem „E-Call“ alarmiert worden waren. Extrem erleichtert hätten den Einsatz auch die neuen hydraulischen Rettungsgeräte, die seit vergangenem Jahr im Einsatz sind und per Akku betrieben werden, so Pressesprecher Rouven Ginz. So konnte die Feuerwehr die Bergung weit abseits der Straße bei Oberstreit gut voranbringen. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberstreit, Boos, Waldböckelheim und Rüdesheim.