Bad Kreuznach

SEK-Einsatz in Winzenheim

SEK-Einsatz in Winzenheim

Fleimax / Pixabay

Gestern Nachmittag hat es den Einsatz eines Sonder-Einsatz-Kommandos in Winzenheim gegeben. Das teilt die Polizei Bad Kreuznach mit. Nach einem Streit hatte sich ein 45-jähriger Mann in seine Wohnung zurückgezogen. Diese liegt im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Winzenheimer Schlesienstraße. Als die Polizisten eintrafen, hat der Mann sie durch das geöffnete Fenster mit Gegenständen beworfen.

Außerdem hat er die Beamten beleidigt und bedroht. Anschließend gab er an, sich mit einem Messer bewaffnet zu haben.
Weil die Polizisten befürchteten, dass der Mann auch Zugriff auf weitere Waffen haben könnte, zogen sie Spezialkräfte hinzu. Diese haben ihn schließlich gegen halb sieben gestern Abend festnehmen können. Der 45-Jährige aus Winzenheim wurde in eine psychische Einrichtung gebracht.