Birkenfeld

Sicherheitsmängel auf Spielplätzen

Sicherheitsmängel auf Spielplätzen

Counselling / Pixabay

Auf mehreren Spielplätzen im Idar-Obersteiner Stadtgebiet mussten einige Spielgeräte wegen Sicherheitsbedenken aus dem Betrieb genommen werden. Dies betrifft laut der Stadtverwaltung vor allem die Spielplätze in den Stadtteilen Göttschied und Regulshausen. In Regulshausen musste der Spielplatz „Auf Höstchesflur“ sogar komplett gesperrt werden. Hier besteht Verletzungsgefahr wegen sicherheitstechnischer Mängel.

Laut Oberbürgermeister Frank Frühauf seien beim Stadtjugendamt aber bereits Planungen zur Behebung der Mängel in Gang. Die dort beschlossenen Vorhaben sollen dann Anfang des Jahres in den zuständigen Gremien beraten werden. Aufgefallen waren die Schäden bei der routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung auf den Spielplätzen im Idar-Obersteiner Stadtgebiet.