Bad Kreuznach

Sicherheitstag der „Blaulichtfamilie“

Sicherheitstag der „Blaulichtfamilie“

Als Mitglieder der „Blaulichtfamilie“ haben sich die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach, der ASB und die Polizei über regen Zulauf bei ihrem „Sicherheitstag“ freuen können. Nicht nur seien viele Fragen an den Infoständen beantwortet worden, es gab auch einige Schau-Übungen, die erfolgreich abgehalten werden konnten. So haben die Gäste des Sicherheitstags in Winzenheim am Samstag einen „trockenen“ Löschangriff erlebt. Für eine Technische Hilfeübung haben sich ASB und Feuerwehr zusammengetan. Dafür ist ein Verkehrsunfall nachgestellt worden, bei dem Menschen aus dem Auto sicher gerettet werden mussten.

Die Feuerwehr freut besonders, dass es viel Interesse an der Jugendfeuerwehr und den „Flämmchen“ gab. Am Mittwoch ab 19 Uhr bietet die Freiwillige Feuerwehr deshalb einen Schnupperdienst im Gerätehaus in der Charles-de-Gaulle-Straße an.