Bad Kreuznach

Sparkasse Rhein-Nahe ist produktivste in RLP

Sparkasse Rhein-Nahe ist produktivste in RLP

Die Geschäftsstrategie der Sparkasse Rhein-Nahe zahlt sich aus. So lautet das Fazit der Bilanz über das Geschäftsjahr 2021. Demnach hat sich die Sparkasse Rhein-Nahe Trotz Corona und Negativzins weiter ausbauen können. Der Vorstandsvorsitzende Peter Scholten zeigte sich zufrieden. Besonders stolz sei man auf die Cost-Income-Ratio, die die Sparkasse Rhein-Nahe als produktivste Sparkasse in ganz Rheinland-Pfalz kennzeichnet.

Dieser Erfolg sei vor allem auf den engagierten Einsatz der Mitarbeiter zurückzuführen, so Scholten weiter. Der Erfolg zeige sich aber auch darin, dass die Sparkasse Rhein-Nahe entgegen dem bundesweiten Trend weitere Geschäftsstellen in der Fläche geöffnet habe und öffnen werde. Gleichzeitig werde aber auch die Digitalisierung weiter vorangebracht.