Spende des Klinikums Idar-Oberstein

Foto: Klinikum Idar-Oberstein

Das Pflegeteam des Klinikums Idar-Oberstein hat dem Förderverein Lützelsoon über dreieinhalbtausend Euro gespendet. Nach Angaben von Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer hat ihr Team 3.650 Euro gesammelt, um der eigenen Kollegin zu helfen. Mit dem Erlös der Waffelbackaktion können die Beteiligten das Kind dieser direkt unterstützen, sagt Scaramuzzo-Schröer. Der einjährige Shawn aus Idar-Oberstein ist an Leukämie erkrankt. Mit der Diagnose ist das Leben der gesamten Familie von heute auf morgen auf den Kopf gestellt worden, erklärt Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon.

Durch die ständigen Klinik-Fahrten zur Chemotherapie und weiteren Untersuchungen sei an einen geregelten Alltag und geregeltes Arbeiten nicht mehr zu denken, so Wirzius weiter. Der „Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffenen Familien zu helfen. Alle Infos stehen online auf kinder-in-not.de