Bad Kreuznach

Spende für Caritas-Jugend aus Weihnachtskartenverkauf

Spende für Caritas-Jugend aus Weihnachtskartenverkauf

Elisabeth Hanstein, Suchtberaterin im Caritasverband und Michael Michels, Pastoralreferent im Dekanat Birkenfeld. (Foto: Ute Gutendorf, Caritasverband)

Knapp 480 Euro aus dem Weihnachtskartenverkauf der katholischen Jugendarbeit gehen an den Caritasverband Bad Kreuznach. Pastoralreferent Michael Michels hatte gemeinsam mit drei ehrenamtlichen Jugendlichen Weihnachtspostkarten gestaltet. Über zweieinhalbtausend dieser Klappkarten wurden von Gemeindemitgliedern, Firmen und Institutionen der Region gekauft. Die Hälfte des Erlöses kommt jetzt Kindern und Jugendlichen aus sucht- oder psychisch belasteten Familien zugute.

In den Gruppen „Kids & CO“ und „Teens & Co“ der Idar-Obersteiner Suchtberatung werden acht- bis 17-jährige Jugendliche altersgemäß über die Themen Sucht und Psychische Erkrankungen aufgeklärt. Beide Gruppen sind Teil eines gemeinsamen Kooperationsprojektes der Caritas und der Katholischen Jugendarbeit.