Spenden an die Palliativtherapie und einen Gnadenhof

Die Palliativtherapie im Krankenhaus St. Marienwörth und der Gnadenhof in Allmanshofen haben eine Spende von insgesamt 3.000 Euro erhalten. Der Besitzer des Bad Kreuznacher Fitnesscenters Hans Gerhard Merkelbach hat zwei Schecks über je 1.500 Euro an die zwei Institutionen überreicht, als Zeichen seiner Solidarität und Unterstützung.

Der Betrag für den Palliativstützpunkt finanziert die Ausbildung von Therapiehunden. Die Mensch-Hunde-Teams werden besonders bei Patienten mit Demenz eingesetzt. Bei dem zweiten Verein handelt es sich um den Gnadenhof „Rüsselheim“, der unter anderem in Bingen rund 100 Rinder beherbergt. Die Summe der Schecks entspricht dem Betrag den Merkelbach als Entschädigung für seine eigene ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat verdient.