Birkenfeld

Spendenrekord bei Adventssingen erwartet

Spendenrekord bei Adventssingen erwartet

Schon jetzt gehen die Organisatoren des Mörschieder Adventssingens von einem neuen Spendenrekord aus. Man habe schon jetzt eine wahrscheinlich fünfstellige Eurosumme zusammen, so Mitorganisator Uwe Diehl. Dies freue die Organisatoren ganz besonders, gerade in der jetzigen Zeit, in der das Geld bei dem einen oder anderen doch ein bisschen knapp sei. Der Erlös der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr wieder Deutschlands erster Stammzellspenderdatei, der Stefan-Morsch-Stiftung zu Gute. Außerdem profitiert der Kirschweilerer Verein „Kind für Kinder“.

Für das Adventssingen am 10. Dezember wird die Freilichtbühne der Mörschieder Karl-May-Festspiele in eine Winterlandschaft umgestaltet. Bereits ab 13 Uhr ist der Weihnachtsmarkt geöffnet, um 17.30 beginnt das Adventssingen. Im Anschluss daran besucht außerdem der Weihnachtsmann in Begleitung der Edelsteinkönigin, der Kupferkönigin sowie Winnetou und Old Shatterhand die Freilichtbühne. Weitere Informationen und das Spendenkonto finden Interessierte auf adventssingen-moerschied.de.