Bad Kreuznach

Spendenscheck des Benefizkonzertes übergeben

Spendenscheck des Benefizkonzertes übergeben

Der Spendenscheck des Benefizkonzertes „Zusammen für die Ukraine“ in Höhe von über 10.000 Euro ist an die Stadt Bad Kreuznach übergeben worden. Die Spenden sollen eine unbürokratische Soforthilfe für aus der Ukraine Geflüchtete sein, die in Bad Kreuznach ankommen. Zwar haben die Menschen einen Sozialhilfeantrag gestellt, dieser müsse allerdings zuerst geprüft werden, weshalb es gut wäre eine finanzielle Starthilfe zu bekommen, so Manfred Karst, Geflüchtetenkoordinator der Stadt Bad Kreuznach.

Beim Benefizkonzert „Zusammen für die Ukraine“ sind am 19. März etwa 200 Musiker ehrenamtlich im Bad Kreuznacher Kurpark aufgetreten. Insgesamt haben laut Karst über 300 ukrainische Geflüchtete einen Sozialhilfeantrag bei der Stadt Bad Kreuznach gestellt. Ein Großteil komme bei Bekannten unter, so Karst weiter.