Birkenfeld

Spielplätze werden schöner

Spielplätze werden schöner

Surprising_Shots / Pixabay

Die Bauarbeiten an den Spielplätzen in Göttschied und Regulshausen neigen sich dem Ende zu. Das teilt die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit. Seit Herbst wird an den Spielplätzen „Wiesendellstraße“ in Göttschied und „Höstchesflur“ in Regulshausen gebaut. Bereits abgeschlossen sind die Arbeiten beim Spielplatz Barbararing in Idar. Wenn die Rasenflächen bespielbar sind, werden die Plätze freigegeben. Dies wird voraussichtlich Ende Mai der Fall sein. Die Stadtverwaltung bittet darum, bei allen Spielplätzen die Absperrungen zu respektieren und den Rasen vorerst nicht zu betreten, damit die Rasenfläche bespielbar wird.

Jetzt beginnen die Bauarbeiten am Spielplatz mit dem Namen „Am Spielplatz“ in Nahbollenbach. Seit letztem Jahr werden alle Spielplätze in Idar-Oberstein auf einen zeitgemäßen Stand gebracht werden. Zuvor waren einige Spielplätze wegen gravierender Mängel gesperrt worden.