Bad Kreuznach

Sponheimer Entdeckerrunde wird offiziell eröffnet

Sponheimer Entdeckerrunde wird offiziell eröffnet

Die Sponheimer Entdeckerrunde soll nun offiziell eingeweiht werden. Dazu laden der Sponheimer Ortsbürgermeister Bernhard Haas und die Soonwald-Fee Lara ein. Die ursprünglich geplante feierliche Eröffnung ist der Pandemie zum Opfer gefallen. Nun soll sie noch im Juni nachgeholt werden. Bereits seit zwei Jahren haben hunderte Wanderer den gut 10 Kilometer langen Wanderweg rund um das Weindorf Sponheim genommen. Dabei haben sie besondere Plätze entdeckt und die Geschichte des Dorfes kennen gelernt.

An verschiedensten Stationen haben sie Labyrinthe durchquert, Rätsel gelöst und die Landschaft genossen. Für die offizielle Einweihung am 18. Juni bereitet das ganze Dorf nun weitere Attraktionen vor, die entdeckt werden können. So werden sich auch viele Vereine und Institutionen vorstellen. Sie werden Informations-, aber auch Verpflegungsstände entlang der Strecke aufbauen. Dieser „1. Wandertag“ ist für den 18. Juni geplant.