Bad Kreuznach

Sportbox für Bad Sobernheim

Sportbox für Bad Sobernheim

In Bad Sobernheim wurde eine der ersten Sportboxen aufgestellt. Die Box beinhaltet Trainingsausrüstung, wie Medizinbälle, Kettlebells und Springseile. Über eine App kann das Equipment kostenlos ausgeliehen werden. Die Box stammt aus dem Bundesprogramm „Restart – Sport bewegt Deutschland“ und wird an die Kommunen in Deutschland ausgeliefert. Ziel dieses Programms ist es, mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen. Für Bad Sobernheim wurde die Sportbox in Kooperation mit dem Turnverein 1876 aufgestellt.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nahe-Glan Uwe Engelmann stellte fest, das mit dem Freizeitpark Bad Sobernheim in der Nähe der Sportstätten und des Barfußpfades ein idealer Standort gefunden worden wäre. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten begrüßte die Aufstellung der Box in Bad Sobernheim und unterstrich den Sport als ein wichtigen und integrativen Faktor in der Gesellschaft.