Birkenfeld

Sportlerehrung am kommenden Freitag

Sportlerehrung am kommenden Freitag

congerdesign / Pixabay

Die Ehrung der Idar-Obersteiner Sportler des Jahres wird in einer Woche in der Messe Idar-Oberstein stattfinden. Das teilt der Stadtverband der sporttreibenden Vereine mit. Die Suche nach einem Veranstaltungsort hatte sich allerdings schwierig gestaltet. Nachdem es beim ursprünglichen Veranstaltungsort zu einer Doppelbelegung kam, habe die Stadtverwaltung die Messe Idar-Oberstein als Veranstaltungsort vermittelt, so Thomas Klein, stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands.

Dort präsentieren sich zur selben Zeit sowieso schon einige Idar-Obersteiner Sportvereine. Daher läge es nahe, dass man die Sportlerehrung am Eröffnungstag des „Forums Gesundheit“ durchführe, so Klein weiter. Die zu ehrenden Personen und Mannschaften stehen bereits seit Ende Januar fest, werden aber bis zur Ehrung geheim gehalten. Die Sportlerehrung beginnt am nächsten Freitag um 17.30 Uhr in der Messe Idar-Oberstein.