Bad Kreuznach

Sprung zur Senioren-WM

Sprung zur Senioren-WM

Melanie Opp aus Bad Kreuznach hat an der Leichtathletik-Senioren-Weltmeisterschaft in Finnland teilgenommen. Die 47-Jährige hat dabei einen 6. Platz im Stabhochsprung errungen und sich damit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding qualifiziert. Sie sprang 2,20 Meter. Im Werfer-Fünfkampf hat Melanie Opp mit 7,44 Metern ihre Saisonbestleistung im Kugelstoßen erreicht. Insgesamt reichte es im Werfer-Fünfkampf für den 11. Platz.

Im Weitsprung hat Opp mit Gegenwind zu kämpfen gehabt. Trotz der schwierigen Windverhältnisse überwand sie 3,90 und wurde 14. Die Bad Kreuznacherin Melanie Opp war mit ihren Leistungen bei der Senioren-WM in Finnland aber „halbwegs zufrieden“, obwohl die WM nach erheblichen Trainingsrückstand für sie zu früh gekommen war, so Opp.