Bad Kreuznach

Stadtradeln 2023 in Bad Kreuznach

Stadtradeln 2023 in Bad Kreuznach

Free-Photos / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach beteiligt sich am Stadtradeln 2023. Von Ende Juni bis Mitte Juli werden die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer in der Kommune gezählt. Der Klimaschutzwettbewerb ruft dazu auf, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen hauptsächlich das Rad zu nutzen. Hansjörg Rehbein von der Stadtverwaltung sagt mit Blick auf die steigenden Teilnehmerzahlen, der Wettbewerb erfreue sich großer Beliebtheit.

Im letzten Jahr sind die Bad Kreuznacher Schulen besonders erfolgreich gewesen. Das Lina-Hilger-Gymnasium hatte mit 44.000 zurückgelegten Kilometern dabei die landesweit beste Leistung erzielt. Die Stadt Bad Kreuznach hatte sich bundesweit unter die besten 15 Prozent geradelt. Eine offizielle Auftaktveranstaltung wird es am 24. Juni geben. Anmeldungen sind ab dem 16. März über die Stadtradeln-App oder die Webseite stadtradeln.de möglich.