Mainz-Bingen

Stadtradeln in VG Gau-Algesheim war ein Erfolg

Die Teilnehmer an der Aktion Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim haben während des Aktionszeitraums rund 65.000 Kilometer erradelt. Mehr als 300 Radler sind in 38 Teams bei der neunten Ausgabe der Aktion mitgeradelt. Am letzten Aktionstag am vergangenen Sonntag hatten die Teilnehmer im Rahmen des diesjährigen Volksradfahrens noch mal die Möglichkeit die getadelten Kilometer zu erhöhen. Organisiert wurde das Volksradfahren vom Radsportverein 1898 Gau-Algesheim.

Bei der Aktion steht vor allem der Spaß am Radfahren und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. In diesem Jahr haben beim 46.Volksradfahren etwa 250 Radfahrende teilgenommen.
Bis Ende der Woche haben Teilnehmer des Stadtradelns noch die Möglichkeit ihre Kilometer nachzutragen.