Bad Kreuznach

Stadträte gründen neue Fraktion

Stadträte gründen neue Fraktion

Die beiden FDP-Stadträte Mariana Ruhl und Werner Lorenz haben eine neue FDP-Fraktion im Bad Kreuznacher Stadtrat gegründet. Das hat der Stadtverband der Freien Demokraten bekanntgegeben.
Zuvor waren beide aus der gemeinsamen Fraktion mit den Freien Wählern ausgetreten. Dieser Schritt war laut FDP-Stadtverband notwendig geworden, da eine konstruktive, sachorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden seit der letzten Stadtratssitzung nicht mehr möglich sei.

In dieser Sitzung hatte Jürgen Eitel ohne vorherige Absprache entschieden sich selbst und seine Ehefrau in die Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften wählen zu lassen. Der Vorstand des FDP-Stadtverbandes hat einstimmig beschlossen, die neue Fraktion als einzige FDP-Fraktion im Stadtrat anzuerkennen.