Bad Kreuznach

Stadtverwaltung gibt Baustellen-Update

Stadtverwaltung gibt Baustellen-Update

analogicus / Pixabay

Nachdem sie vor einer Woche voll gesperrt wurde, wird die Planiger Straße heute wieder für den Verkehr freigegeben. Das gibt die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung in einem Update zur aktuellen Baustellen-Situation bekannt. Die Baustelle am Bourger Platz wird aber bis voraussichtlich zum 12. November weiterlaufen. Diese wirke sich allerdings nur durch die eingeschränkten Fahrbahnen auf den Verkehr aus, so die Stadtverwaltung.

In der Ringstraße habe die Stadtverwaltung in Betracht gezogen, die Arbeiten zu verschieben. Dies war jedoch nicht möglich, da der erste Bauabschnitt sonst nicht vor Weihnachten fertig geworden wäre. Damit wäre der Kreuzungsbereich mit der Rheingrafenstraße über die Feiertage zwei bis drei Wochen ohne Bautätigkeit gesperrt gewesen. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bedauere die aktuelle Verkehrssituation und bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.