Bad Kreuznach

Stadtwerke spenden Hilfsgüter

Stadtwerke spenden Hilfsgüter

Die Belegschaft der Kreuznacher Stadtwerke hat Spenden für die Erdbeben-Opfer gesammelt. Hilfsgüter wie Hygieneartikel, Babynahrung, Babykleidung und vieles mehr ist bei dieser Sammlung unter den Mitarbeitern zusammen gekommen. Die Spende ist jetzt der Bad Kreuznacher Hilfsorganisation Bärenhände übergeben worden.

Laut Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath würden die Hilfsgüter nun an bedürftige Familien weitergereicht. Bärenhände-Gründer Shahin Shafi erinnerte bei der Gelegenheit aber auch daran, dass künftig für den anstehenden Wiederaufbau vor Ort auch finanzielle Mittel notwendig seien. Die Hilfsorganisation Bärenhände hat sich nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei in Bad Kreuznach gegründet und setzt sich für die Erdbebenhilfe ein.