Bad Kreuznach

Städtepartnerschaft soll weiter ausgebaut

Städtepartnerschaft soll weiter ausgebaut

Gruppenfoto mit Delegation aus Neuruppin im September 2021 in Bad Kreuznach

Eine Arbeitsdelegation der Stadt Bad Kreuznach plant aktuell in Neuruppin die Feierlichkeiten im Rahmen des 30. Städtepartnerschaft-Jubiläums. Eigentlich sollte das Jubiläum schon vor zwei Jahren gefeiert werden. Pandemie-bedingt musste es allerdings ausfallen. In Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen hatten die Verantwortlichen schon einen Großteil der Jubiläums-Feier organisiert.

Nun sollen die Feierlichkeiten möglichst noch in diesem Jahr stattfinden.Künftig soll es mehr Angebote geben, die sich vor allem auf den Austausch zwischen Schulklassen konzentrieren. Neben der Partnerschaft mit Neuruppin pflegt die Stadt Bad Kreuznach eine weitere Städtepartnerschaft mit Bourg-en-Bresse.